Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

Über mich

Engagiert für die Südstadt und in der Südstadt

Erfahrener Südstädter
Seit vielen Jahren lebe und engagiere ich mich im Veedel. Seine Möglichkeiten und Probleme sind mir sehr vertraut. Hier bin ich geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen.

Kommunalpolitische Erfahrungen
2004 – 2009 habe ich den Wahlkreis Altstadt-Süd I im Rat vertreten, Von 2009 - 2014 engagierte ich mich als sachkundiger Bürger im Bauausschuss und im Betriebsausschuss Gebäudewirtschaft des Rates. 2014 haben mich die Wählerinnen und Wähler des Wahlkreises Altstadt-Süd I wieder in den Rat gewählt. Dor arbeite ich im Ausschuss Umwelt und Grün, der auch gleichzeitig der Betriebsausschuss Abfallwirtschaft ist und im Bauausschuss, der gleichzeitig der Betriebsausschuss der Gebäudewirtschaft ist. Ferner vertrete ich den Rat der Stadt Köln im Aufsichtsrat der Abfallverwertungsgesellschaft (AVG) und im Zweckverband des Naturparks Rheinland. Stellvertretendes Mitglied bin ich im Verwaltungsrat der Stadtentwässerungsbetriebe (StEB) und im Zweckverband Erholungsgebiet Stöckheimer Hof. Aus dem Aufsichtsrat der Abfallwirtschaftsbetriebe (AWB) bin ich zum 31.03.2017 ausgeschieden.
Der meiste Aufwand stellt für mich die Mitgliedschaft in der Landschaftsversammlung des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) dar. Hier bin ich auch im Bauausschuss, im Umweltausschuss und im Ausschuss für Personal und Organisation.


Soziale Vielfalt erhalten
Soziale Vielfalt macht die Südstadt lebendig und so soll es bleiben. Es gibt hier viele Kulturen, Junge und Alte, Familien und Singles, Studenten, Künstler, Handwerker, Geschäftsleute, aber auch Menschen, die gestrandet sind und Unterstützung brauchen.

Gemeinsam Politik im und für das Veedel gestalten
Viele Menschen in der Südstadt engagieren sich bürgerschaftlich und mischen sich ein. Ich stehe für eine transparente Kommunikation und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Gemeinsam mit ihnen suche ich nach Lösungen und setze sie um. Ich will weiterhin "Lobby für die Südstadt" sein.

Wenn Sie wie ich für eine sozial vielfältige Südstadt, bezahlbares Wohnen, gute soziale Einrichtungen, sichere Verkehrswege und schöne, saubere Plätze und Grünflächen sind, dann bin die richtige Wahl für Sie und gemeinsam können wir etwas erreichen.