Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

MELDUNG:

28. Februar 2018

Wieder aktuell: Sondersitzung des Stdtrats

Mein Bericht mit dem Ratsreport der Sitzung vom 26. Februar 2018
Hauptsächlich um einen neuen Bauderzenenten zu wählen, gab es am 26. Februar 2018 eine Sondersitzung des Stadtrates.
Die Gestaltungsmehrheit im Rat aus CDU und Grünen im Verbund mit der FDP hatte als Nachfolger des ausgeschiedenen Baudezernenten Höing den bisherigen Bau- und Liegenschaftschef der Universität, Markus Greitemann vorgeschlagen. Herr Greitemann hatte in der Vergangenheit wenig bis gar nichts mit Wohn- und Schulneubauten zu tun, den zwei wichtigsten Tätigkeitsfeldern in Zukunft für Köln. Hier muss er seine Befähigungen erst noch beweisen. Meine Fraktion im Stadtrat konnte ihm deshalb nicht mitwählen, wir haben uns bei Wahl der Stimme enthalten.
Weitere Themen waren die Aufstellung eines umfassenden Verkehrskonzept für den ÖPNV und eine deutliche Unterstützung dieses Verkehrs mit dem Ziel der Luftreinhaltung.

Mehr kann im Ratsreport der SPD-Fraktion nachgelsen werden.